Sie interessieren sich für Fachthemen wie veganes Protein, Vitamin B12, Omega-3-Fettsäuren oder Zink? In meinem Blog schreibe ich regelmässig darüber.
Bohnen enthalten viele Proteine, Nährstoffe und Ballaststoffe und sind daher nicht nur ideal für pflanzliche Ernährung sondern auch gut für Darm, Blutzucker- und Cholesterinspiegel.
Essentielle Aminosäuren sind jene, die der Körper nicht selbst herstellen kann – wir müssen sie über die Ernährung aufnehmen. Durch clevere Kombination kann man auch mit Pflanzen alle neun essentiellen Aminosäuren abdecken.
Pflanzliche Lebensmittel liefern nicht nur Energie, sondern auch wichtige Nährstoffe für Regeneration & Leistungsfähigkeit. Von Obst und Gemüse voller Antioxidantien bis zu gesunden Fetten aus Nüssen & Avocados – dein Körper profitiert auf allen Ebenen. Richtig kombiniert, kannst du Höchstleistungen bringen, Muskeln aufbauen und dich schneller regenerieren. Wer sagt, dass man dafür tierische Produkte braucht?
Du brauchst tierische Proteine für den Muskelaufbau? Falsch gedacht! Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Quinoa, Tofu und Tempeh liefern hochwertige Proteine und alle essenziellen Aminosäuren. Hanf-, Erbsen- oder Reisproteinpulver sind perfekte Ergänzungen für den Extra-Boost.
Immer mehr Studien belegen: Eine gut geplante pflanzenbasierte Ernährung kann die Ausdauer steigern, die Regeneration fördern und die allgemeine Leistungsfähigkeit im Sport positiv beeinflussen – ohne Einbussen bei der Muskelkraft.